Testo Der Alte Dorfkrug

Testo Der Alte Dorfkrug

Die Schäfer Der alte Dorfkrug 1. Vers Wer träumt nicht von der alten Zeit Von der so gern die Mutter spricht Von Sehnsucht nach Gemütlichkeit Im stillvertrauten Kerzenlicht Von Küssen unter'm Lindenbaum In einer Sommernacht Wer ist aus einem Jugendtraum Nicht schon mal aufgewacht Refrain Ich möchte in den alten Dorfkrug gehen Die guten Freunde wiedersehn Die Kellnerin im blonden Haar Den Wirt der wie ein Vater war Wo wir Lieder singen die Mutter schon sang Die Gläser klingen wie Glockenklang Dem Alltag entschweben wie Vögel im Wind Als ob das Leben noch einmal beginnt 2. Vers Denk ich an meinen Heimatort Wo alle meine Freunde sind Dann wünsch ich mir die Zeit zurück Die ich im Dorf verbracht als Kind Sooft ein Tag zu Ende geht Was immer auch geschieht Solang der alte Dorfkrug steht Klingt in mir dieses Lied Refrain Ich möcht in den alten Dorfkrug gehn ... Refrain Ich möcht in den alten Dorfkrug gehn ...
Testi Die Schäfer