Testo Verona2

Testo Verona2

(Fürst) Ich als Fürst hatt´ hier die Macht, der Hass hat mich um sie gebracht. Nur der Friede war mein Ziel, bis meine Welt zerfiel. Jetzt kann ich nur noch Ohnmacht spür´n, ich wollte doch die Menschen führ´n. Ich wollt für´s Volk der Herrscher sein, doch ich bin nichts als Schein. Hier ist nichts so, wie anderswo- man lebt und stirbt wie nirgendwo. Heut in dieser Schreckensnacht, verliert sich meine Macht. Viva Verona, dunkles Verona- wo jeder ohne Ende hasst, wo Liebe niemals wirklich passt. Hier schreibt der Hass nur das Gesetz der Montagues und Capulets. Niemans musst wählen in dem Streit, man tat´s für uns vor langer Zeit. Viva Verona, dunkles Verona- das Gift des Hasses floss voll Wut in unser Leben unser Blut. Für ihre Tat zahl´n sie den Preis, da jeder sich hier schuldig weiß. Es gab hier nie ein Paradies, wir lebten immer im Verlies. Viva Verona.
Testi Romeo und Julia (Musical)