Testo Das Märchen Vom Lauch

Testo Das Märchen Vom Lauch

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit
da lebte ein kleiner Junge in einem großen Königreich

Er war ziemlich schwach und sah auch danach aus
Gesicht meistens blass,sie nannten ihn den Lauch

Der Lauch war nicht grad glücklich und meistens schlecht drauf
Er war sehr begabt bekam aber nie Applaus
Egal was er tat,niemand kam zum schauen,
somit sprach er eines Tages mit einer Amsel im Baum:
"Guck Amsel,was ein Dreck! Ich bin gef!ckt,vor lauter Frust hasse ich alle,sogar auch dich!"

Die Amsel saß auf ihren Ast und sah ihn an, dabei entwickelte sie in ihrem Kopf
bereits einen Marketingplan

Als Amsel besaß sie viele Kontakte im Land,kannte den König Perduas mit Zwergnase zum Arm

So versprach die Amsel dem Lauch sie helfe ihm aus,er soll berühmt werden und glitzern wie bei Elfen der Staub.

Der Lauch aber hingegen nahm die Amsel nicht ernst und lachte so wie immer wenn er dachte es wär n´ Scherz : Hehe

Dann machte er sich Nachhause auf und nahm dort ein paar Züge aus der Tüte Zauberkraut.

Ohne was zu Essen auf seinem Tischleindeckdich verbrachte er Tage und Nächte nur mit sich beschäftigt bis eines Tages durchs Fenster die Amsel flog und eine Einladung vom König in ihrem Schnabel trug.

Am nächsten morgen noch mit zugedröhnten Kopf,machte der Lauch sich auf dem Weg zum Königsschloss und als der König seine Begabung sah, nahm er ihn auf in einen Kreis wo nur Begabte waren.

Von nem Drachentöter bis zum wunderlichen Spielmann,alle diese Leute waren im Königreich beliebt,mann!

Die Amsel hatte Recht, guck es sprach sich rum,plötzlich waren alle begeistert vom besagten Jungen
So traf er auf seinem Weg auf 3 Männlein im Wald,die alle wollten dass der Lauch auf ihren Hemden unterschreibt,und kaum waren sie gegangen kam ein Mädchen namens Gretel,was mit Gretel war darf man in nem Märchen nicht erzählen

Paar Meter weiter traf er auf ne Krabbe und nem Kranich,der Kranich so:
"Frag die Krabbe,die kann amerikanisch!"
Die Krabbe so: "Feature,Feature ey Lauch wazzup?
Aber der Lauch war arrogant und sagte haut bloß ab,

denn er hatte den Blick für seine Größe verloren und dachte von sich selbst er sei zum König geboren doch wie es nunmal kommt wenn man es im Leben weiter schafft, er sollte lernen das jede Medaille zwei Seiten hat

Langsam hatte er auch das berühmtsein satt und begab sich auf den Weg zurück in die verwünschte Stadt doch kaum hatte er eine Weile seinen Weg verfolgt wurde ihm kälter als dem Mädchen mit dem Schwefelholz denn sieben Raben flogen auf den Gehweg herab und sie wollten den Lauch sehen in einem gläsernen Sarg

Sie waren vermummt,die Gesichter wie auf einem Maskenball
Statt der Amsel zwitscherte nurnoch ne böse Nachtigall
"Angsthase denkst du wärst begabt!"

Aber der Lauch blieb standhaft stehen wie ein Zinnsoldat und auch wenn es ihn verletzte wie der Stich einer Spindel, das alles lehrte ihn wieder seine Richtung zu finden

Denn alles was er auf der langen Reise vergaß egal ob berühmt oder nicht,er war einfach begabt
Zuhause nahm der Lauch wieder sein Zauberkraut und wenn es noch nicht leer ist,dann raucht er es noch heute
Testi di Laas Unltd.