Testo Pater Gabriel

Testo Pater Gabriel

Pater Gabriel War einst ein Karmeliter, der Pater Gabriel Versprach der Anna Dutzinger 'ne nagelneue Seel' Die Anna war ein Mädel, noch jung und wunderschön Und tat zum ersten Male ins Kloster beichten geh'n "Ei, Anna liebste Anna, komm doch zu mir herein Hier in dem dunklen Kammerln kannst beichten ganz allein" Er setzt sich in den Beichtstuhl, und nahm sie auf den Schoß Da dacht' die Anna Dutzinger: "Das Beichten geht famos" Und er erzählt der Anna vom Berge Sinai Und greift ihr an die Waderln, hinauf bis an die Knie Nicht nur auf Haupt und Mieder ruht die geweihte Hand Er senkt sie langsam nieder bis ins gelobte Land Da schwanden ihr die Sinne, wie leblos sank sie hin Da hat's 'nen kleinen Knacks gegeben, die neue Seel' war drin Darum ihr jungen Mädels, sucht ihr 'ne neue Seel' So wendet euch vertrauensvoll an Pater Gabriel Doch wißt ihr nicht sein Kloster, wo er zu finden ist So helf ich euch auch gerne, mit mir beschied'ner List Text: Thelonius Dillap (J. Thelen) / Musik: Trad.
Testi dei Die Streuner