Testo Krieg Der Religionen

Testo Krieg Der Religionen

Ich hab mich oft schon gefragt, was passiert mit dieser Welt, wenn die Macht den Religionen in die Hände fällt. Leider sieht es so aus, als wären wir nicht weit entfernt, wenn Terror, Hass, Gewalt die Regierungen lähmt. Wann ist's wohl so weit, dass die Reise beginnt, in jene dunkle Zeit, wo der Glauben gewinnt. Keine Bibel, Kein Koran, Keine Kriege, dass ist das, was für mich unter Religionsfreiheit fällt.

Ref.:
Es ist Krieg, Krieg der Religionen - Krieg eines Glaubens, der uns hier befällt auf dieser Welt
Es ist Krieg, Krieg der Religionen - Krieg eines Glaubens, den wir hier sehen auf dieser Welt
Es ist Krieg, Krieg der Religionen - Krieg eines Glaubens, der uns hier befällt auf dieser Welt
Es ist Krieg, Krieg der Religionen - Krieg eures Glaubens, der uns hier zerstört.
Liebe deinen Nächsten steht bei den Christen geschrieben, doch wer nicht an eure Lügen glaubt, gehört von dieser Welt vertrieben. Gesetze richtet ihr nach eurem Glauben, als Richtspruch soll die Moral von vor 500 Jahren taugen. Andere foltern dafür ihre Gläubigen mit Mädchenbeschneidungen, und versuchen es durch die Religion zu verteidigen. Der Bildersturm wird wieder neu geschrieben, mit heiligen Kriegen wird Genozid betrieben.

ZS: Doch niemand will euch anklagen, bis zum Ende dieser Welt
Ja so könnt ihr weiter wüten, wie es euch gefällt
Doch am jüngsten Tag werdet ihr euch fragen, war es das wirklich Wert
Hat es Gott wohl so gemeint, als er seine Jünger schuf

Testi dei Die Grimmelshäuser