Testo Der Alte Mann

Testo Der Alte Mann

Seit ich denken kann, saß er schon immer da Die Bank unter dem Baum, sein Lieblingsort Er spricht nicht viel, doch was er sagt ist wahr Er spricht von Hunger, Elend, Korruption und Mord Der alte Mann hat viel gesehen und er kennt die Welt Auch wenn sie ihm schon seit langem nicht mehr gefällt Er hat den Krieg erlebt, seine Familie lebt nicht mehr Fremde Bomben, Feuer, Rauch so dicht Der Lauf der Zeit, alles ist so lang her Doch vergessen hat er nichts Er wäre zu dem Kampf einfach nicht hingegangen Doch danach wurd' er nicht gefragt Weil mächtige Leute zu streiten begannen Blieb für alle, die er liebte nur der Sarg Der alte Mann hat viel gesehen und er kennt die Welt Auch wenn sie ihm schon seit langem nicht mehr gefällt Er wurde schon mal Opfer eines berfalls Und die Polizei war wieder mal nicht da Die Täter kamen wieder, schlugen ihn abermals Und keiner war älter als 16 Jahr' Er versteht nichts von den Kindern heut' Die lernen, wie man draußen überlebt
Testi Acid Rain