Testo Du Und I

Testo Du Und I

In Wien do san die Nächte langI war oft mit meine Freund'auf HasenfangMit kan Groschen in da Taschen und an guaten Schmäh war i immer no da King im NachtcafeAll's in all'm a riesen Hetz und es zappelte auch manche Schöne in mein Netz. Man lässt sich leicht entzücken, in der Früh muas man sich schnell verdrücken.Da lehnst du einsam an der Wand und schaust so herrlich arrogant. Mei Freund sagt noch zu mir: "Vergiss es!", "Halt den Mund, genau die es es!"Du un iUnd alles wär in ButterDu und iMich schreckt ka SchwigermutterDu und iWär'n a Verbindung, die bis heut no kaner kenntDu und iWir wär'n das fünfte ElementAm Anfang hast'd mi gar net wolln, du hast gedacht, du kannst mi wie die andern rolln und ich bin leider nicht im entferntesten dei TypWie lieb!Doch für einen, der dir überhaupt net g'fallt hast du ziemlich oft die Reichnung zahlt, bis der Pfarrer endlich sagte: "In Gottes Namen Amen!"Die beste Freindin hat ka Freud und beißt voll Neid in ihren Donat:"Was willst du mit der armen Sau, i gib euch höchstens einen Monat!"AberDu und iWar mehr als SympathieDu und iWar, wie man sagt, ChemieDu und iSan a Verbindung, die bis heut no kaner kenntDu und iWir san das fünfte ElementJetzt samma zam scho zwanzig Jahr a wenn ma streiten wiss'ma dass ka Fehler war. Auch die Mutter hat sich von ihr'n Schreck erholt. Gott sei Dank bin heute i, der zahlt.Was sie auch denken Hinz und Kunz, heut kummt nix mehr zwischen uns, und traut sich gar a and´re ran hängst ihr jederzeit a Gosch'n anBei uns is gar nix grau in grau, nach jedem G'witter widr es blau, san kindischer als uns're Kinder, dass wir uns gern hab'n, sicht a BlinderDu und iDes is ka Urlaub mit der TUIDu und iDes kennt ka Lehrer in da SchuiDu und iSan a Verbindung, die bis heut no kaner kenntDu und iWir san des fünfte ElementDu und iIs ka Fronleichnams ProzessionDu und iIs wia a InkarnationDu und iIs a Verbindung, die bis heut no kana kenntDu und iWir san das fünfte Element
Testi Reinhard Fendrich