Testo Die Zehn Gebote

Testo Die Zehn Gebote

Die ganze Zeit, die wir vergeuden für Gerede, blöde Witze und nutzlose Treffen: wir lassen sie uns stehlen und wenn wir sie am dringendsten bräuchten, dann wird sie uns fehlen.

Und bloß weil einer vor tausend Dingen Angst hat, ist er weder etwas besonderes noch interessant: alle werden älter und häßlicher und irgendwann sterben, das schockt nicht, das ist keine Erkenntnis, das weiß auch fast jeder.

Und bloß weil einer über seine Ängste reden will, ist er weder ein Künstler noch außergewöhnlich sensibel. Keiner hier im Raum möchte einsam sein, keiner sterben, jedenfalls nicht in nächster Zeit und solange wir nüchtern sind, macht zumindest das uns alle gleich.

Und wenn klar ist, daß zumindest zwei, drei Dinge allen klar sind, zwei, drei Gefühle bei allen exakt gleich sind, können wir einfach aufhören, darüber zu reden; es wird keine neuen Erkenntnisse geben.
Um was es gehen muß ist die eine Sache, die nicht allen gemein ist, weißt du, ich bin auch nur einer von Milliarden Idioten - und das einzige, was ich habe ist daß du bei mir bist, also kommst du mit ins Autokino? Sie zeigen die 10 Gebote.
Testi dei Locas In Love