Testo Die Frage Wie

Testo Die Frage Wie

Hörst du dir manchmal noch zu oder ist das Gedröhne von draußen zu laut? Kannst du die Dinge erspür'n, den kleinen Unterschied hör'n? Oder bist du schon taub lass dich verführen von Dingen, die nichts bringen, die dem Strom wiedersteh'n, durch kleine Lücken hinter den Vorhang blicken, um die Welt zu versteh'n. Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an. Doch für mich macht es den Unterschied. Hauptsache sei, man kommt irgendwann an. Doch für mich bleibt die Frage wie. Seh, dass sich alles bewegt, spür den Wandel. Erkenne die Zeichen der Zeit, hab alles und nichts geseh'n. Die Zeiten kommen und geh'n und ich frag mich was bleibt. Suche das große, find es in Kleinigkeiten. Zeigt sich mal schlecht und mal gut. Mir scheint das Ganze mehr als nur Einzelheiten. Mehr als mal Ebbe, mal Flut. Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an. Doch für mich macht es den Unterschied. Hauptsache sei, man kommt irgendwann an. Doch für mich bleibt die Frage wie.
Testi Laith Al Deen