Testo 17 Millimeter Fehlten Mir Zum Glück

Testo 17 Millimeter Fehlten Mir Zum Glück

Dass es gut war wie es war, das weiß man hinterher Dass es schlecht ist, wie es ist, weiß man gleich 17 Millimeter fehlten mir zu meinem Glück Und schon warf's mich tausend Meilen zurück Und da steh' ich nun, und da lieg' ich nun Wie anno damals jener Sisyphus Und beginn noch mal, zum wievielten Mal im Tal Wie noch jedes Mal Wer rollt den Stein den Berg hinauf Und gibt nicht auf und gibt nicht auf Der Mensch, wer sonst wohl als der Mensch Doch dass es gut war wie es war, das weiß er hinterher Dass es schlecht ist, wie es ist, das weiß er gleich 17 Millimeter fehlten mir zu meinem Glück Und schon warf's mich tausend Meilen zurück Und was hilft's mir nun, dass ich oben war Dass ich den Gipfel um ein Haar erreicht Ich muss, sprach Sisyphus, und er nahm den Stein Trug ihn allein den gleichen Berg hinauf Ich, die Erbin jenes Sisyphus, ich tu's ihm gleich Folg' geduldig seinen Spuren, Schritt für Schritt Denn wer glaubt zum ungezählten Mal und gibt nicht auf Der Mensch, wer sonst wohl als der Mensch Dass es gut war wie es war, das weiß man hinterher Dass es schlecht ist, wie es ist, weiß man gleich 17 Millimeter fehlten mir zu meinem Glück Und schon warf's mich tausend Meilen zurück
Testi di Hildegard Knef