Testo In Der Nacht

Testo In Der Nacht

Frau und Mann, immer wirds Geheimnis bleiben, dass solch Gegensätzliches sich sucht: erst wirds ihn in die Arme eines Weibes treiben, und danach wird das alles schnell verflucht! Gleich danach wird es wieder so passieren: ein kurzer Blick und schon ist's um ihn geschehn, da steht er, zählt die Stunden und muss frieren, sie kommt, lächelt und muss leider wieder gehn! Er steht da, ist perplex und frustriert. Man schaut zu, lächelt weis und sinniert. Refrain: In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine, denn die Liebe im hellen Mondescheine ist das Schönste- sie wissen was ich meine, einerseits und andrerseits und außerdem! Denn der Mensch braucht ein kleines bisschen Liebe, grade sie ist im großen Weltgetriebe für das Herz wohl der schönste aller Triebe, einerseits und andrerseits und außerdem! Zwar was mich anbetrifft, habe ich da ein Prinzip und ein ganz bestimmtes festes Ideal. Doch wenn heut einer käm', der mir sagt ich hab dich lieb, wär mir alles ganz egal! In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine, denn die Liebe im hellen Mondescheine ist das beste- sie wissen was ich meine, einerseits und andrerseits und außerdem. Mann und Frau, selten wird sie ihn verstehen, so charmant und galant beim ersten Mal. Doch das war gestern und so kann's nicht weitergehen: er liest die Zeitung und sie scheint ihm ganz egal! Wunder gibt's- glaube mir- immer wieder: ein Lächeln und schon schmilzt der Mann dahin, ein Blick von ihm und schon fährts ihr in die Glieder- und schon macht das Leben wieder Sinn! - so war es gestern, so wird's immer sein! Denn wer von uns ist schon gerne allein? Refrain: .....einerseits und andrerseits und schließlich weil's auch voller Reiz, in jedem Fall und überhaupt und außerdem!
Testi Grothe