Testo Mathildes Tango

Testo Mathildes Tango

(Mathilde):Mein Gott, der hat mir gerade noch gefehlt!Als wär ich nicht genug gestraft mit diesem üblen FluchIch hab die Jahre nicht gezählt, die ich verbracht in diesem Schloss, mit diesem BiestIst das denn nicht genug?Er tat nichts wie es sich geziemt, doch hat er dies Los nicht verdientWürd?s gern in die Welt rausschrein, die ganze Wut und Höllenpein,Doch nützt kein Maulen und kein Klagen, ich muss den Zustand hier ertragenObwohl es schlimm war, zugegeben, hatt? ich doch ein recht schönes LebenDann kam sie an jenem Tag, das Miststück mit dem ZauberstabSie kam ganz einfach reingschneit und nahm uns unsere MenschlichkeitSelbst wenn ich brülle wie am Spieß, es hört mich niemand, nur das BiestMein Gott, ja was kann ich denns chon dafür? Stand immer treu in seinem DienstHab ich das denn verdient? Ich habe ihr doch nichts getanWar ihr wahrscheinlich nur im Weg, an jenem Tag, an dem sie ihn verfluchtEr war schon immer eine Pein, doch ich blieb stumm und hielt zu ihmWas hat es mir gebracht, was er auch tat, er war gemeinJetzt muss ich zahlen unter Qualen, tu meine Pflicht und pflege diese Pracht
Testi Die Schöne und das Biest