Testo Die Fliege

Testo Die Fliege

1) Ich bin heute morgen als Fliege erwacht, a G mit vergitterten Augen, berüsselt und klein, ich lag auf einem Kissen und, rieb meine Augen mit meinem Bein. Und der Raum war gigantisch C D Und mein Blick wurde panisch Unter jener Schwarzweißsicht. Refrain: e G D C Breite die Flügel aus, die Gegenwart dauert nur einen Augenblick, die Zukunft ist nicht denkbar und Geschichte bleibt tot hinter dir zurück. 2) So surrte ich und erhob mich aus der Horizontalen, ich spürte den Luftzug von Plastik und sah sie mich jagen. Ich sah die Sonne nur, und die Straße hell, und eine Kirchturmuhr. Und die Zeiger flohen, meine Haare ergrauten, und mir wurde schwarz vor Augen. 3) ich war getroffen, ging aus Altersschwäche, konnte nie einer Fliege was tun, wird hinter mir gehechelt, Die Dachrinne, mein letzter Ruheort, nachdem ich aus dem Fenster flog. Und die Uhr sich biegen sollte Als wenn die Zeit zerfließen wollte Und ich auf die Straße rollte.
Testi Die Kreuzer