Testo Wo Ist Das Sieb'te Meer?

Testo Wo Ist Das Sieb'te Meer?

Ist meine Welt die kleinste? Ist meine Welt die größste? In mir brennen Flammen und ich lauf und laufe, sie im Meer zu löschen. Such die kühlen Fluten, mich verbrennt ein Feuer, fänd´ ich doch das Wasser. Erstes Meer - meine Kindheit, aus Papier war´n die Boote, schaukelten auf den leichten Wellen und ich selbst war Kapitän, der den Kurs hielt. Zweites Meer war mein Spiegel, schenkte mir Bernsteinketten, zeigte mir meine Schönheit. Das dritte Meer ertränkte nun alles ohne Grund. Wo ist das sieb´te Meer - sag wo? Wo ist sieb´te, das ich ersehne, sieb´te Meer - sag wo? Und das vierte, es riss mich mit den Wellen fast nieder, fünftes Meer war so spiegelglatt und trotzdem konnt´ ich nicht einmal auf den Grund sehen, und am Ufer des sechsten tobt ein Ungewitter es nimmt und nimmt kein Ende. Da stehe ich am Ufer, ich flehe und ich schrei: Wo ist das sieb´te Meer - sag wo? Wo ist sieb´te, das ich ersehne, sieb´te Meer - sag wo? Doch bevor ich es finde, meine Unrast ergründe, will ich den anderen sechs Meeren danke sagen. Ohne sie wär ich nicht so. Und ich laufe und laufe, wenn ich es dann erreichte, würde ich nicht mehr leiden. ein jeder ein Stern, Sehnsucht und jeder sucht wie ich. Wo ist das sieb´te Meer - sag wo? Wo ist sieb´te, das ich ersehne, sieb´te Meer - sag wo?
Testi Maryla Rodowicz