Testo Auf Der Strasse Zu Ihr

Testo Auf Der Strasse Zu Ihr

Auf der Strasse zu ihr (Text & Musik: R. & J.Ziegler-Willi) Ich fahr' im Auto und es regnet, (Regen wie ein Bach) die Tropfen prasseln auf das Dach, (auf das Autodach) so sind wir uns damals begegnet, (es ist lange her) das Wasser strömte wie ein Bach Bitte nimm mich mit Dir nur ein Stück auf Deinem Weg, egal wohin Du fährst, egal wie weit, ich bin nass und ich hab' kalt, ja ich erfriere bald, lass' mich nicht allein', lass' mich nicht hier steh'n Komm steig' ein, ich fahr' Dich heim, (welch ein Glück) sag mir einfach, wo Du wohnst, (wenn das so einfach wär) Iich glaube diese Strasse und dann entlang der Gasse, eigentlich hab' ich leider kein Zuhaus' Auf der Strasse zu ihr, fand ich zum ersten Mal zu mir, wenn einmal etwas nicht gleich klappte, flippte ich schon aus, und sie hat nicht mal, sie hat nicht mal ein Zuhaus' Minutenlang drückendes Schweigen, (es war mäuschenstill) minutenlang nicht mal ein Wort, (wie ich mich schäme) sie konnte mir den Weg nicht zeigen, (wie denn) so auswegslos schien jeder Ort Bitte lass' mich irgendwo hier 'raus, Du verlierst nur Zeit mit mir, mit diesen Worten stieg sie aus, ich habe sie nie mehr gesehen, warum nur liess ich sie gehen, nun suche ich sie überall Auf der Strasse zu ihr, fand ich zum ersten Mal zu mir, wenn einmal etwas nicht gleich klappte, flippte ich schon aus, und sie hat nicht mal, sie hat nicht mal ein Zuhaus'
Testi Rosalia & Jürg