Testo In Der Nacht Starb Ein Baum

Testo In Der Nacht Starb Ein Baum

n der Nacht starb ein Baum, der wollte grad blühn, hatte junges Grün als der Blitz ihn traf Als das Licht ihn erschlug - der Himmel schein groß - lagst du still und bloß anders als vorher. Nachts starb ein Baum und kein Vogel hat geklagt, nicht fühlt der Fluss und auch kein Tag hat getagt. Du lagst bei mir und dich hat sein Tod erschreckt, ich hab´s gesehn und dich warm zugedeckt. In der Nacht starb ein Baum, voll Leben wie wir. Ich war neben dir und ich die Angst. Was in uns grünt und blüht, darf niemand zerstörn, wir zwei sehn und hörn mehr als Fluss und Baum. Nachts starb ein Baum und kein Vogel hat geklagt, nicht fühlt der Fluß und auch kein Tag hat getagt. Du lagst bei mir und dich hat sein Tod erschreckt, ich hab´s gesehn und dich warm zugedeckt.
Testi Illes