Testo Du Warst Anders Als Die Andern

Testo Du Warst Anders Als Die Andern

Du warst anders als die andern Irgendwo In den Abstellkammern meiner Träume Steht noch dein Bild Als Erinnerung Die ich nicht gern Verlier Vor langer Zeit Da bewohnten wir dieselben Räume Jetzt sitzt du hier Und ich hör zu Ich seh dich an Doch finde ich Mein Bild Nicht mehr in dir Du wolltest immer mit dem Kopf durch jede Wand Denn du warst anders als die andern Du warst voll mut und voll Ideen Und für dich gab es kein Tabu Du bist den Rattenfängern niemals nachgerannt Denn du warst anders als die andern Du wolltest die Welt verändern Doch verändert bist nur du Du warst kein Narr Doch du hast gelernt, den Clown zu spielen Du sahst so klar Aber jetzt machst du Die Augen zu Und was du hörst Willst du Nicht mehr verstehn Du wolltest immer mit dem Kopf durch jede Wand Denn du warst anders als die andern Du warst voll mut und voll Ideen Und für dich gab es kein Tabu Du bist den Rattenfängern niemals nachgerannt Denn du warst anders als die andern Du wolltest die Welt verändern Doch verändert bist nur du Du wolltest immer deine eignen Wege gehn Denn du warst anders als die andern Dass du die Heuchelei nicht mitmachst Hattest du dir oft geschworen Du wolltest immer hinter jeden Vorhang sehn Denn du warst anders als die andern Du wolltest diese Welt besiegen Und hast dich doch selbst verlorn
Testi Gitte Haenning