Testo Das Luis Trenker Lied

Testo Das Luis Trenker Lied

Intro So grün war das Tal und ein Junge sah hin zu den Bergen. Er stieg dann hinauf und er schaute hinaus übers Land. Von den Dolomiten hat er oft erzählt, durch ihn wurden sie so bekannt in der Welt. Es kamen so viele um sie anzusehen, sie stiegen hinauf zu den Höhen. Und er kam zurück oft einmal, nach Südtirol ins Grödnertal. Auch ihn ließ die Bergwelt nicht los, die Sehnsucht nach ihr war groß. Ref. Luis Trenker war sein Name, er zog weit in die Welt. Sein Tal hat er verlassen, es hat ihm so gefehlt. Luis Trenker, ein Ladiner, er hat so gerne erzählt, von Bergen, die er liebte, der Dolomitenwelt. Luis Trenker war ein Mensch, der so froh von Natur, so jung, auch im Alter, blieb er immer nur. Die Werke von Einst werden heut noch gesehen, der Mythos von ihm bleibt bestehen. Im Leben hat er viel gesehen, doch dann gab es ein Wiedersehen. Denn ihn ließ die Heimat nicht los, nun ruht er dort in ihrem Schoß. Ref. Luis Trenker war sein...
Testi Die Ladiner