Testo Kleiner Amigo

Testo Kleiner Amigo

Es ist schon weit nach Mitternacht, ich komme von der Tour nach hause, stell die Gitarre ab.
Obwohl ich schon müde bin, starte ich meinen Computer und schau noch meine e-Mails an.

Unter den vielen Einträgen spricht mich eine an, Absender:Kleiner Amigo.
Den klick ich an. Ein kleiner Junge von 9 Jahren erzählt mir seine Geschichte und die zieht mich gleich in ihren Bann.

Er schreibt:Mein Papa war Musiker so wie du, auf der Heimfahrt von einem Konzert verunglückte er.
Er wollte mich irgendwann mit auf die Bühne nehmen, aber dazu kommt es jetzt nicht mehr.

Die Mutter hat uns schon vor langer Zeit verlassen und ich, ich lebe jetzt bei meiner Oma.
Täglich spiele ich auf der Gitarre meines Vaters, denn sie erinnert mich so an ihn.

Jedes Wort trifft mich mitten ins Herz,kleiner Amigo.
Wenn du hier wärst, könntest du die Tränen sehn.
Wir erfüllen dir deinen Wunsch, du sollst musizieren mit uns.
Kleiner Amigo, ich kann deinen Schmerz gut verstehn.

Ich wollte schon per e-Mail antworten, da seh ich, der kleine Junge hat seine Adresse angegeben.
Ich denke, er hat mehr verdient, als eine Computerantwort. Ich will persönlich mit ihm reden.

Ich schlaf mit seiner Geschichte ein und sie verfolgt mich bis in meine Träume. Gleich am nächsten Morgen besuche ich ihn.
Kleiner Amigo, du spielst nicht mehr allein.
Jedes Wort trifft mich mitten ins Herz,kleiner Amigo.
Wenn du hier wärst, könntest du die Tränen sehn.
Wir erfüllen dir deinen Wunsch, du sollst mit uns auf der Bühne stehn.
Kleiner Amigo, ich kann deinen Schmerz gut verstehn.


Testi Die Amigos