Testo Mein Hafen

Testo Mein Hafen

Mein Auto fährt mit mir durch die Nacht, die Uhr an meinem Arm sagt es ist 3. Ich weiß du bist da draussen, doch ich weiß nicht genau wo, der Platz rechts neben mir ist noch frei. Mein Herz sagt mir ich will nur nach Hause, was es nicht sagt, ist ob du dann auch da bist, aber wenn du auf mich wartest, nehm ich meinen schweren Kopf und leg ihn dahin, wo es weich und warm ist.
Ich hab mein Leben lang nach Sternen navigiert und den einen, den ich brauchte nie gefunden.In langen Nächten ohne Bett davon geträumt, als kleine Erde meine Sonne zu umrunden. Hab jeden Plan gemacht und ihn dann verworfen, hab mit dem Mond geheult bis der morgen kam hab meine Heimat auf jedem Kontinent vermutet, dabei lag sie die ganze Zeit in deinen Armen.
Ich bin ein Schiff und hab mein Leben lang geladen, ein ganzes Leben rumpelt laut in meinem Bauch. Ich hab die halbe Welt geliebt und dann verlassen und wenn dus auch nicht sagst: du hast das auch. Ich bin so muede und will einfach nur noch schlafen, ich fahr noch schneller nehm das Risiko in Kauf denn dort hinten wos gleich hell wird, liegt mein Hafen, der loescht meine Ladung und das rumpeln hoert dann auf...

Testi Wingenfelder