Testo Freu Dich Auf Die Hochzeit!

Testo Freu Dich Auf Die Hochzeit!

Lady Capulet Die Zeit ist vorbei von Vater's Leidenschaft! Trotz mancher Zauberei ist sie dahingerafft. Einst brannt' in ihm die Glut der ersten Liebesnacht. Es war wie eine Flut, ich heut noch danach schmacht'. Ich war schön wie du, er sah nur noch mich! Dein Vater ohne Ruh' von der Seite mir wich! Doch dann verging die Zeit und auch die Liebesfähigkeit! Lady Capulet / Amme Stehts träumt man sehnsuchtsvoll von dem eig'en Apoll. Julia, sei bereit! Freu dich auf die Hochzeit Amme Hör deiner Mutter zu! Lady Capulet Hör deiner Amme zu! Lady Capulet Die Männer, Amme ja die Männer Die Männer sind oft schwach! Lady Capulet Uns Frau?n versteh?n sie nicht Amme Das ist nicht ganz ihr Fach Lady Capulet Manchmal, da hass' ich sie. Amme Und ich, ich lieb sie doch! Lady Capulet Verfolgten dich nie Amme Ich weiß, doch hoff? ich noch! Und andre denken sich bei einer klein` Affär ist man nicht zimperlich - lebt sich's nur halb so schwer! Lady Capulet Hör nicht auf diese Frau aus Neid oft wahrheitsscheu! Mein Mann weiß genau: Ich war ihm immer treu! Lady Capulet /Amme Das Leben vergeht, zu kurz ist die Zeit. Solange es noch geht, nimm dir doch den der jetzt freit! Lady Capulet Das Kleid ihr sicher steht... Amme Ich weiß, ich hab es auch genäht! Lady Capulet / Amme Und sind wir auch nur Frau`n, aber du kannst uns trau´n! Geben Dir den Rat: Freu dich auf die Heirat! Lady Capulet Ich bitt dich, hör mir zu- Amme Entscheiden wirst nur du! Lady Capulet / Amme Das Leben vergeht, zu kurz ist die Zeit, solange es noch geht, nimm dir doch den der jetzt freit! Du wirst uns danken irgendwann- So nimm doch diesen Mann!
Testi Romeo und Julia (Musical)