Testo Adieu, Mein Kleiner Gardeoffizier

Testo Adieu, Mein Kleiner Gardeoffizier

Und eines Tages mit Sang und Klang Da zog ein Fähnrich zur Garde Ein Fähnrich, jung und voll Leichtsinn und schlank Auf der Kappe die goldene Kokarde Da stand die Mutter vor ihrem Sohn Hielt seine Hände umschlungen Schenkt ihm ein kleines Medaillon Und sie sagt zu ihrem Jungen: Adieu mein kleiner Gardeoffizier, Adieu, Adieu Und vergiss mich nicht Adieu mein kleiner Gardeoffizier, Adieu, Adieu Sei das Glück mit dir Stehe gerade, kerzengerade Lache in den Sonnentag Was immer gescheh'n auch mag Hast du Sorgenminen, fort mit ihnen Ta-ta-ra-ta-ta Für Trübsal sind andere da Adieu mein kleiner Gardeoffizier, Adieu, Adieu Und vergiß mich nicht Adieu mein kleiner Gardeoffizier, Adieu, Adieu Sei das Glück mit dir Adieu, Adieu mein kleiner Offizier, Adieu
Testi Robert Stolz