Testo Gemma Zu Fuß

Testo Gemma Zu Fuß

Schon früh am Morgen fängt es an mit dieser Fahrerei,zum Bäcker muß a jeder und in die Sennerei.Die Zeitung und a frische Wurst,des braucht der Onkel Franz,und alle fahr´n´s mit´m Auto,ja, des san dumme Tanz´,da hätt´ ich für Euch alle a recht a guate Idee,ja, gemma doch zu Fuß, und laß´ ma´s Auto steh´n.Gemma zu Fuß, ja, gemma zu Fuß,weil ma net immer mit´m Auto fahr´n muß!Komm, gemma zu Fuß, ja, gemma zu Fuß,und sag´ ma allen Fahrern recht an schönen Gruß.Am Abend is nix anders, da fahren´s wieder los,in ihren neuen Autos, da fühlt sich jeder groß.Von einem Ort zum andernfahren sie dann hin und her,daß unsere Welt zugrunde geht,des kümmert keinen mehr.Da hätt´ ich für Euch alle a recht a guate Idee,ja, gemma doch zu Fuß, und laß´ ma´s Auto steh´n.Gemma zu Fuß, ja, gemma zu Fuß,weil ma net immer mit´m Auto fahr´n muß!Komm, gemma zu Fuß, ja, gemma zu Fuß,und sag´ ma allen Fahrern recht an schönen Gruß.
Testi Rieserferner