Testo Die Kalte Stadt

Testo Die Kalte Stadt

Ich sitze hier in einem leeren Raum Kein Mensch der für mich anruft Meine Nachbarn die kenn ich kaum Ich bin im Betonbunker der kalten Stadt Die keinerlei Gesichter, noch Adressen für mich hat Isolation - In einer kalten Stadt Isolation - Die Langeweile quält Isolation - Kein Mensch, der für mich zählt Isolation - Hat mich kaputt gemacht Ich sitze hier in einem grauen Haus Die Klingel läutet nicht; kein Mensch der für mich da ist Die Bauten gegenüber sind grau und starr Diese Anonymität; Ich halt das nicht aus Wo keiner ein Gesicht, noch Adressen für mich hat Am nächsten Morgen wache ich auf, in dieser Isolation Perspektiven hab ich keine, die totale Resignation ! Ich schau ein bisschen Glotze, doch was macht das schon Denn ich muss weiter leben in dieser Isolation Ich hätte gerne eine gute Freundin, oder einen guten Freund Doch sowas, dass gibt's hier nicht, ich mach die nächste Flasche auf Ein kleines bisschen Freude, ach wie das Bier hier schäumt Nun noch ein kleines Schnäpschen, bald bin ich völlig drauf.
Testi Popperklopper