Testo Kleinstadt-Dschungel

Testo Kleinstadt-Dschungel

augen schleichen durch die strassen, stumme schreie hallen aus den finsteren nebengassen. kneipenlicht scheint auf graue mauern und am fluss dort unten, katzen auf die ratten lauern. irgendwo ist ein feuer entfacht, weit weg das martinshorn, stört jetzt hier die stille der nacht. sternzeichen die am himmel stehen, kann man wegen der hellen leuchtreklamen nicht gut sehen. ja das ist der kleinstadt-dschungel und hier leben wir, wir können doch auch nichts dafür. ja das ist der kleinstadt-dschungel und hier sterben wir und lange weile zerfrisst unser gehirn. scheintote scheinen hier zu leben, männer, frauen und kinder, jeder lebt sein eigenes leben. kirchenglocken läuten laut und am sonntag jeder, ehrfürchtig zu kreuze schaut. ja das ist der kleinstadt-dschungel und hier leben wir, wir können doch auch nichts dafür. ja das ist der kleinstadt-dschungel und hier sterben wir und lange weile zerfrisst unser gehirn.
Testi Pinocchio auf der Flucht