Testo Ich Bin Wieder Mal Auf Dem Falschen Dampfer

Testo Ich Bin Wieder Mal Auf Dem Falschen Dampfer

Ich unterschrieb mal für 'ne Fahrt nach Mexico, als Kellner auf 'nem Luxusschiff, im Nebel ging ich an Bord und wachte auf, mit 'ner Schaufel in der Hand von einem alten Kohlenpott, zu spät hab' ich erkannt: Ich bin wieder mal auf 'nem ganz falschen Dampfer, und wäre viel lieber bei Muttern zu Haus. Doch nur keine Panik, Bullauge sei wachsam, irgendwie komm ich da klar wieder raus. In dunkler Nacht, da sprang ich heimlich über Bord. Dann schwamm ich mich ins Guiness-Buch, mit neuem Weltrekord. Ich wollt nach Süden, wo's grade Sommer war, da fischte mich ein Kahn heraus, der auf dem Weg nach Grönland war. Ich bin wieder mal auf 'nem ganz falschen Dampfer, und wäre viel lieber bei Muttern zu Haus. Doch nur keine Panik, Bullauge sei wachsam, irgendwie komm ich da klar wieder raus. La la la la la ... In Grönland traf ich, so ein süsses Ding am Strand. Ein Iglu war ihr Eigenheim, das verträumt im Packeis stand. Nach dieser Nacht kamen die Eskimos zu mir, und wünschten mir viel Glück und so, ich war vermählt mit ihr. Ich bin wieder mal auf 'nem ganz falschen Dampfer, und wäre viel lieber bei Muttern zu Haus. Doch nur keine Panik, Bullauge sei wachsam, irgendwie komm ich da klar wieder raus.
Testi Peter Petrel