Testo An Der Himmelstür

Testo An Der Himmelstür

An der Himmelstür, an der Himmelstür Da fragt man Dich nicht: Bist Du arm oder reich? An der Himmelstür an der Himmelstür Da sind die Menschen allemal gleich Hier schafft sich so mancher und drängelt sich vor Und eh? er es denkt, klopft er droben ans Tor Hier war er ein Konsul mit Würde und Amt Dort sind seine Titel nicht mehr interessant Und gibt einer mit seinem Bankkonto an Das hat überhaupt keinen Zweck Denn wenn er nichts anderes vorweisen kann Dann schickt man ihn gleich wieder weg An der Himmelstür, an der Himmelstür Da gelten ganz andere Regeln als hier An der Himmelstür, an der Himmelstür Erkennt man Dich auch ohne Ausweispapier An der Himmelstür, an der Himmelstür Da fragt man Dich nicht: Bist Du arm oder reich? An der Himmelstür an der Himmelstür Da sind die Menschen allemal gleich Die Alte, die stets auf die Sittlichkeit sah Und vor deren Mundwerk kein Mensch sicher war Sie glaubte schon selber, die Frömmste zu sein Doch dort an der Pforte da sagte man: Nein Doch gleich hinter ihr, da kam ein Vagabund Bärtig und voll noch vom Wein Er trug unterm Arm seinen struppigen Hund Und Petrus ließ beide herein An der Himmelstür, an der Himmelstür Da gelten ganz andere Regeln als hier An der Himmelstür, an der Himmelstür Erkennt man Dich auch ohne Ausweispapier An der Himmelstür, an der Himmelstür Da fragt man Dich nicht: Bist Du arm oder reich? An der Himmelstür an der Himmelstür Da sind die Menschen allemal gleich Der Fußballstar ist dort genau so viel wert Wie einer der humpelt, weil's keinen dort stört Und ob einer stottert oder Fremdsprachen spricht Das hat doch da droben überhaupt kein Gewicht Ob einer bei uns den Nobelpreis gewann Oder die Bildung ihm fehlt Auf all diese Dinge kommt's da nicht mehr an Weil nur noch das Menschliche zählt An der Himmelstür, an der Himmelstür Da gelten ganz andere Regeln als hier An der Himmelstür, an der Himmelstür Erkennt man Dich auch ohne Ausweispapier An der Himmelstür, an der Himmelstür Da fragt man Dich nicht: Bist Du arm oder reich? An der Himmelstür an der Himmelstür Da sind die Menschen allemal gleich
Testi Peter Alexander