Testo Geht Bald Die Erde Unter?

Testo Geht Bald Die Erde Unter?

Geht bald die Erde unter? Seit diese Welt besteht, existieren auch Menschen, die stets prophezeien, daß die Kacke gehörig am Dampfen und bald schon alles vorbei sei. Die Einfallslosen krakeln die genaue Zeitangabe des Weltuntergangs auf ein Warnplakat, schlurfen bis zum angegebenen Datum durch die Fußgängerzone und ärgern sich am Tag darauf über ihr unplanmäßiges Weiterleben. Wer zum Schwarzsehen neigt, aber die Geselligkeit liebt, der gründet eine Sekte und plant einen spirituellen Pauschalurlaub mit kollektivem Gruppensuizid, um das eigene Schicksal zu übertölpeln und der nahenden Katastrophe keck ein Schnippchen zu schlagen. Ein pfiffiger Plan, wenn auch sehr ungesund. Im Moment mache auch ich mir Sorgen. Wir alle kennen die apokalyptischen Vorhersagen des Nostradamus, der Bibel, des Wachturm oder der Bunten: Erdbeben, Flüsse treten über die Ufer, der Himmel wird sich verfinstern, Modern Talking werden sich wiedervereinigen usw... Spätestens diese Nachricht machte mich nachdenklich! Schon als ich das diabolische Duo in meiner Jugend das erste Mal auf einer Bühne funkeln sah, bewußt seiner Bedeutung für den Untergang der deutschen Pop-Kultur hatte ich ein Gefühl der Furcht empfunden. Der schwarze Cocker mit dem Nora-Halsband kam mir vor wie ein schwuler Damenfriseur, der sich gerade einen Fön in den Hintern geschoben und auf Stufe drei gestellt hat, der blonde Gitarrenschänder neben ihm schien mir zu grinsen, als wäre er nicht von der Muse geküßt, sondern als hätte er jene gerade vergewaltigt. Obwohl dies nur die Assoziationen eines verwirrten Teenagers waren, bleibt die Frage: Wird diese ungewollte Komik sich noch einmal wiederholen lassen? Und ist dies wirklich ein Zeichen für das drohende Ende? Es gab kürzlich derer noch viel mehr. Ralph Siegel z. B. vergeigte nicht erst den Grand Prix, sondern bereits die deutsche Vorentscheidung - ein Hinweis dafür, daß die Natur nicht mit sich im Einklang ist. Verona Feldbusch bekommt eine Late Night bei RTL, wahrscheinlich die erste Talkshow ohne Ton - ein weiteres Indiz. dafür, daß der Irrsinn zerstörerische Ausmaße angenommen hat. Bleiben Sie wachsam: Spätestens, wenn Dolly Buster die Tagesthemen moderiert, Heiner Bremer freies Sprechen lernt und Kerner nicht mehr lächelt, sollten Sie anfangen zu beten!
Testi Oliver Kalkofe