Testo Dieser Text Ist Nur Gelogen

Testo Dieser Text Ist Nur Gelogen

Dieser Text ist nur gelogen Pfui Fernsehen! Was muss ich da hören? Bei Dir wird geschummelt? Okay, im Alltag kennen wir das ja, wenn die fette Schlachtersfrau mit dem ärmellosen Polyesterkittel ihre noch verbliebenen drei Finger mit in die Waagschale wirft, oder die zierliche Brünette mit der Modelfigur beim Ablegen ihres Wonder-Korsetts zur Miss übergrösse mutiert. Aber im Fernsehen? Meinem väterlichen Freund in Zeiten der Lethargie und Einsamkeit? Unserem Fenster zur Realität? Dem Arbeitgeber selbstloser Philanthropen, die die Menschheit hier mit bildungsfördernder Information, dort mit zerstreuender Unterhaltung beglücken wollen? Wie unfair! Jahre aufopfernder Schufterei für das seelische Wohlbefinden des Menschen hinter der Quote - und dann kommt ein dahergelaufener Hollywood-Schönling angeschissen, macht' nen Quiz-Skandalfilm und schon wird in den Medien die Redlichkeit des deutschen TVs mit schmutzigen Verdächtigungen besudelt. "Die Gäste bei Schreinemakers sind nicht echt!" - Na und? Die Zähne von Heinz Schenk doch auch nicht und trotzdem war immer der Bembel voll. "Bei Ulla Knapp-im-Schritt´s 100.000 - Kracher - Show werden die Spiele manipuliert." - Gott sei Dank, sonst wäre die Sendung wahrscheinlich noch beschissener. Oder ist etwa wirklich ALLES nur Täuschung? Besteht das Publikum bei "Der Preis ist heiss" gar nicht aus echten Freigängern der geschlossenen Psychiatrie, sondern nur aus gedopten Statisten vom Club der Anonymen Vollidioten? Spendet die GEZ heimlich ihre Millionen an hungernde Kinder? Kann Maren Gilzer sprechen und hat Stummelbeine? Ist Barbara Eligmann gar nicht Barbara Eligmann? Mein Weltbild zerbröselt. Vielleicht ist Lippert in Wirklichkeit auch gar kein schlechter Moderator und spielt uns allen nur etwas vor. Wäscht Ilona Christen ihre Schlüpfer privat gar nicht mit Ariel? Wäscht sie sie überhaupt? Iiiiiiiih... nein danke, ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenken. Niemand wagte damals zu hinterfragen, wie Jesus es wohl geschafft hat, Wasser in Wein zu verwandeln. Vielleicht hatte Petrus ja einen Getränkemarkt? Fernsehen ist Glauben. üben wir uns in Demut.
Testi Oliver Kalkofe