Testo Norbert & Die Feiglinge

Testo Norbert & Die Feiglinge

Bitte absolute Ruhe. Seid doch mal für eine Weile still, denn die,mit denen ich hier singen will, sind Hasenfüße,alle drei verschreckt,verklemmt und menschenscheu. Wir sind Norbert und die Feiglinge. Wir gehen jedem direkt ins Ohr. Wir stehn nicht immer hinter unserm Gesinge, aber ihr steht direkt davor,ja davor. Wir sind uns nicht zu schade für den blödesten Gag: Wir sagen nicht:"Guten Tag",wir sagen:"Du hast da `nen Dreckfleck." Wird wirklich einer böse,kriegen wir einen Schreck, und macht er ernst,ja dann laufen wir weg,(denn) wir sind Norbert und die Feiglinge. Wir sind ein kleiner ängstlicher Chor. Bevor einer von uns zu weit ginge, bliebe er lieber deutlich davor. Peter hat von allen hier das schönste Gesicht; Fred singt viel zu laut,doch auf ihn hören wir nicht; Hummi sieht beim Singen aus,als ob er gleich bricht; und Norbert hat `ne Brille,denn sonst sieht man ihn nicht. Wenn wir zu viert sind und ein Kind sehn, das kleiner ist als wir und ganz allein, dann hauen wir ihm erstmal eine rein und freun uns selber wie ein Kind, weil wir fies und böse sind. Wir sind Norbert und die Feiglinge. Wir schicken lieber andere vor. Es gibt im Leben eben wichtigere Dinge, als Heldentum und Heldentenor. Vom Haß auf uns ist keiner wirklich vollkommen frei, egal,was für ein liebenswertes Weichei es sei, und wenn mal einer einen von uns totschießt mit Blei, freun sich,daß sie leben,die anderen drei. Wir sind Norbert und die Feiglinge. Wir gehen jedem direkt ins Ohr...
Testi Norbert und die Feiglinge