Testo Liebe Ist Das Nie

Testo Liebe Ist Das Nie

Liebe ist das nie 1 Deine Augen sind das Blaueste im Franz-Schubert-Internat dein Fagott paßt aufs genaueste hinten auf mein Rad meine Hand bedeckt vollständiglich schützend dein Knie ich fühl´s hundertzehnprozentiglich die Liebe ist das nie Liebe ist doch das, was man versteckt in Ecken macht Liebe ist doch das, was juckt und blaue Flecken macht Liebe ist doch das, was schlimm wie schlechte Noten ist was noch mehr als Klau´n und Katzenquäln verboten ist! Liebe heißt doch bleich und schlaflos in Betrieb zu sein Liebe ist die kolossalste Art nicht lieb zu sein 2 Heut begehn wir den dreizehnten Hochzeitstag im Walzertakt wir bezeugen mit reizenden Gesten den Kontrakt Nicht e i n Streitpunkt verleidet uns unsre Poesie wer uns zusieht, beneidet uns die Liebe ist das nie! Liebe ist doch das, was nur mit viel Taktieren geht das was durch den Magen geht und an die Nieren geht Liebe ist doch das, was Schminke übertünchen muß das, weshalb man dienstlich jetzt so oft nach München muß Liebe ist doch nie so reinlich wie´s beim Dichter steht Liebe ist doch das wo man zuletzt vorm Richter steht 3 Deine plötzlich verkrampfende Faust, eiskalt geballt vor Wut, deine hocherhitzt dampfende Stirn, rot kocht dein Blut, und dein Blick - aufs verschärfteste starrend und klein, wie du schnaubst, aufs genervteste: die Liebe muß das sein! Liebe muß es sein, wie mich dein linker Haken trifft Liebe, wie dein Knie mich halbhoch in den Magen trifft Liebe ist mein Hieb, der Teller von Kommoden reißt Liebe ist dein Hieb, der mich vollrohr zu Boden reißt Liebe ist dein Halbschuhabsatz, der mir Wunden schlägt Liebe ist dein Stolpern, daß auch dich´s nach unten schlägt Liebe, wie du neben mir im blutig Warmen liegst wie du dich jetzt an mich drückst, mir in den Armen liegst und du küßt mich, flüsterst: daß es das noch gibt! verliebt - verliebt - verliebt.
Testi Martin Betz