Testo Zurück Nach Rhodos

Testo Zurück Nach Rhodos

Sie sah so traurig aus ganz allein am grossen Tisch, und ich setzte mich zu ihr. Wir kamen ins Gespräch und am Ende fragte ich: Sag, wie helfe ich bloss dir? Ich hab? heimweh, so wie noch nie, muss auf die Insel, das sagte sie. Zurück nach Rhodos, denn da komm? ich her, aus dem Dorf in den Bergen und mit einem Blick auf?s Meer. Will zurück nach Rhodos, da bin ich zu Haus?, denn ein Leben lang immer nur fremd, in der Ferne, wo keiner mich kennt, halt? ich nicht aus. Lauf jetzt nicht einfach weg, nur weil du so einsam bist, denn so schnell gibt man nicht auf. Ich kenn? einen, der dir hilft, in das helle Licht zu seh?n, wart? nicht ewig nur darauf. Da lachte sie und sagte dann: Komm mit mir, denn irgendwann... ... muss ich nach Rhodos, denn da komm? ich her, aus dem Dorf in den Bergen und mit einem Blick auf?s Meer. Will zurück nach Rhodos, da bin ich zu Haus?, denn ein Leben lang immer nur fremd, in der Ferne, wo keiner mich kennt, halt? ich nicht aus. Ich hab? Heimweh, so wie noch nie. Zurück nach Rhodos, denn da komm? ich her, aus dem Dorf in den Bergen und mit einem Blick auf?s Meer. Will zurück nach Rhodos, da bin ich zu Haus?, denn ein Leben lang immer nur fremd, in der Ferne, wo keiner mich kennt, halt? ich nicht aus.
Testi Mark Lorenz