Testo Nur Wer Das Heimweh Kennt

Testo Nur Wer Das Heimweh Kennt

Nur wer das Heimweh kennt Schon als kleiner Junge hab ich mir vorgestellt wenn ich einmal groß bin fahr ich um die Welt immer wenn ich träumte nahm Mutter meine kleine Hand und sie erzählte jeden Tag von einem andern Land als ich dann 18 Jahre alt war wurde endlich mein größter Traum war ein Schiff das stand schon bereit für den Abschied blieb nicht viel Zeit Nur wer das Heimweh kennt weiß wie sehr die Sehnsucht brennt und wenn manchmal fast mein Herz zerbricht dann schäm ich mich meiner Tränen nicht Nur wer das Heimweh kennt weiß wie heiß das Feuer brennt Fernweh trieb mich damals hinaus heute zieht?s mich zurück nach Haus Ich steh oft im Hafen und schau aufs Meer hinaus einsam und verlassen träum ich von zu Haus denk an Mutters Worte die mich noch heute tief berühr?n sie hielt mich fest in ihrem Arm und sagte dann zu mir: ?Ganz egal wo auch immer Du bist wünsch ich mir, daß du mich nie vergisst, nun fahr hinaus auf das Meer fällt der Abschied mir heut auch schwer? Nur wer das Heimweh kennt weiß wie sehr die Sehnsucht brennt und wenn manchmal fast mein Herz zerbricht dann schäm ich mich meiner Tränen nicht Nur wer das Heimweh kennt weiß wie heiß das Feuer brennt Fernweh trieb mich damals hinaus heute zieht?s mich zurück nach Haus
Testi Marc Pircher