Testo Zug Durch Die Gemeinde

Testo Zug Durch Die Gemeinde

Wieder mal hab ich genug wieder mal mach ich'n Zug durch die Gemeinde stehe hier und da und trinke Schnaps und Bier Noch'n Schnaps, Herr Wirt Heh, Kumpan, komm hock dich her sieh mal diesen Null Ouvert lass man, sag ich, heute nicht ich fahr heut 'ne andre Schicht zahlen, raus, weiterziehn irgendwohin fliehn Bei Paula sind sie schon soweit sie grölen aus der braunen Zeit lieber also weitergehn zu Kurt, wo die Propheten stehn noch'n Schnaps, Herr Wirt Eugen sagt, drei Jährchen, dann dann ist China da und dann geht's ran falsch war damals Stalingrad wartet auch der Iwan zahlt zahlen, raus, weiterziehn irgendwohin fliehn Im Bürgerstübchen hocken die Notablen, trinken Wein, und sie erzählen von Frau Wirtin und sie wischen sich den vollen Mund noch'n Schnaps, Herr Wirt nee, den Witz kennt man noch nicht Frau Wirtin mitten ins Gesicht lachen, Mensch, schau da ist er komm hock dich hin, schon lang nicht mehr zahlen, raus, weiterziehn irgendwohin fliehn Chez Liselotte tanzen sie ein Dicker hockt auf Inges Knie seine Frau hätt Krebs schluchzt er und Rita fragt, wie's mit uns wär noch'n Schnaps, Herr Wirt lass man, sag ic,h heute nicht ich fahr heut 'ne andre Schicht der Dicke tanzt jetzt einen Twist wobei er eine Bockwurst isst zahlen, raus, weiterziehn irgendwohin fliehn Speckmond im Antennenwald ein Italiener torkelt, lallt und schimpft auf diese dreckige Stadt die zuviele Kneipen hat noch'n Schnaps, Herr Wirt ob er noch am Bahndamm steht der Ginster, ob er jetzt noch blüht natürlich, sagt der Wirt, und gähnt die Kellnerin am Ecktisch pennt zahlen, raus, weiterziehn irgendwohin fliehn Am letzten Tresen stehen drei Kumpels Arm in Arm dabei singen, das ein Tag so schön wie heute dürfte nie vergehn noch'n Schnaps, Herr Wirt morgen früh da dusche ich turne und rasiere mich so wie jeden Tag und dann dann heißt es wieder Live is fun zahlen, raus, weiterziehn irgendwohin fliehn
Testi L.A.R.S.