Testo Jahreszeiten Der Liebe

Testo Jahreszeiten Der Liebe

Wahre Liebe hält ein ganzes Leben, nicht nur einen Sommer lang. Treue Freundschaft, die wir andern geben, wird von selber schönster Dank. Die Jahreszeiten der Liebe, erblüh?n und vergeh?n wie das Jahr. Es war ein Tag im Frühling, als ich dich zum ersten Mal sah. Es war ein Tag im Sommer, als du mich zärtlich geküsst. Seit diesem Sommerabend weiss ich was Liebe ist. Wahre Liebe hält ein ganzes Leben, nicht nur einen Sommer lang. Treue Freundschaft, die wir andern geben, wird von selber schönster Dank. Die Jahreszeiten des Lebens, die bringen uns Freude und Leid. Des Jahresfrüchte reifen, wie bald ist Herbsteszeit. Doch jung bleibt uns?re Liebe, wir fahren im weissen Haar, im Gold der Hochzeitskutsche, und träumen wie?s damals war. Wahre Liebe hält ein ganzes Leben, nicht nur einen Sommer lang. Treue Freundschaft, die wir andern geben, sind des Herzens schönster Dank.
Testi Ingrid Winkler