Testo Hab' Ein Blaues Himmelbett

Testo Hab' Ein Blaues Himmelbett

Hubert Marischka - Hab' ein blaues Himmelbett (Schatz, ich bitt' dich, komm heut' Nacht) (Lied aus der Operette "Frasquita") Musik: Franz Lehàr Text: Alfred Maria Willner und Heinz Reichert Schatz, ich bitt' dich, komm heut' nacht! Alles ist bereit gemacht für ein Stelldichein beim Ampelschein. Wenn der Sekt im Glase sprüht und die Girandolis glüht, fühlst du, kleine Maus, dich wie zu Haus! Glück dir winkt so wie noch nie, kein Laut uns stört, kein vis-a-vis, ein Mondenstrahl ganz verstohlen nur späht, doch was er sieht, er nicht verrät. Schatz, ich bitt' dich, komm heut' nacht! Alles, was dir Freude macht, geb ich gerne dir, ach, komm zu mir. Fünf Minuten nach halb neun, werd' ich an der Türe sein, niemand wird dich seh'n beim Kommen und beim Geh'n. Im nahem Park die Nachtigall singt süß dazu ein Madrigal. Bis dann die Sonne uns sagt ganz diskret: Es ist schon Zeit, daß ihr zum Gabelfrühstück geht! Refrain: Schatz, ich bitt' dich, komm heut' nacht! Alles, was dir Freude macht, geb' ich gerne dir, ach, komm zu mir! Hab' ein blaues Himmelbett, drinnen träumt es sich so nett! Aber nicht allein, geh, sag nicht nein! Copyright 1922 by Josef Weinberger, Wien
Testi Hubert Marischka