Testo Die Schule

Testo Die Schule

Gestern sah ich sie, da war sie auf dem Weg in die Schule. Heute seh´ ich sie und schon wieder geht sie in die Schule. Und ich könnte wetten, morgen wird das wieder so sein. Nachmittags um drei, wie üblich kommt sie dann aus der Schule. Manchmal seh´ ich sie spät am Abend noch einmal vor der Schule. Stets ist es das gleiche, immer geht das Mädchen allein. Wo-wo-woran denkt sie denn nur? Ich verfolge unbemerkt ihre Spur. Wann, wann, wann, ja, wann, macht sie denn nur, macht sie endlich ihr Abitur? Warum seh´ ich sie immer nur auf dem Weg in die Schule? Dreht sich denn bei ihr Tag für Tag alles nur um die Schule? Schließlich ist die Schule für jeden irgendwann einmal aus. Wo-wo-woran denkt sie denn nur? Ich verfolge unbemerkt ihre Spur. Wann, wann, wann, ja, wann macht sie denn nur, macht sie endlich ihr Abitur? Warum seh` ich sie immer nur auf dem Weg in die Schule? Dreht sich denn bei ihr Tag für Tag alles nur um die Schule? Schließlich ist die Schule für jeden irgendwann einmal aus.
Testi Horst Krüger