Testo Wenn Die Welt Zu ändern Wär

Testo Wenn Die Welt Zu ändern Wär

Wenn die Welt zu ändern wär, dann wär das alles halb so schwer dann ging alles gerade und nicht schief und krumm und kreuz und quer Wenn ein Knopf zum Dreh?n dran wär und `ne Gebrauchsanweisung drin die auch zu verstehen wär, das wäre wirklich ein Gewinn Doch die Welt bleibt so und lässt uns keine Wahl jeder bettet sich so wie er kann ist auch sein Bett ihm oft zu schmal Wenn die Welt zu ändern wär, dann wär der Bettler Millionär und ob das wohl besser wär, das zu entscheiden, das wär schwer Wenn die Welt zu ändern wär, dann wär das alles halb so schwer dann käm? statt dem kleinen Glück vielleicht das große auch mal her Steigt das Glück dir dann zu Kopf, dann drehst du wieder an dem Knopf doch ich frag mich tut am End? man das im richtigen Moment Denn als Weltverbesserer kommt der kleine Mann drückt mit gutem Willen auf den Knopf und richtet doch nur Unheil an Drum scheint es mir besser bleibt die Welt wie jetzt, so ungefähr denn das Unglück wird nur größer, wenn die Welt zu ändern wär
Testi di Hildegard Knef