Testo Was Hab Ich Von Meinem Doppelbett

Testo Was Hab Ich Von Meinem Doppelbett

Wenn der Nachtwächter guten Morgen sagt und der Mond zum Frühstück geht die Sonne ihr Aufstehen auf später vertagt der Nachbar sich über den Wecker beklagt die Milchstraße ihre Läden schließt kommst du von der Arbeit nach Haus Was hab ich von meinem Doppelbett, wenn du auf Nachtschicht bist? Mein Kopfkissen wird zum Nagelbrett, wenn du nicht bei mir bist Ich starr auf die Uhr, die rückwärts geht, und glaub dass die Zeit den Plan verlegt doch wenn in die Stille die Haustür schlägt, frag ich nicht mehr, was war Wenn der Steuerbeamte die Akten verschließt und der Himmel auf Sparstrom steht die Venus ihre Befehle verliest der Rentner die müden Geranien begießt der Bäcker sein letztes Brot verkauft nimmst du deinen Mantel und gehst Was hab ich von meinem Doppelbett, wenn du auf Nachtschicht bist? Ich träume von einem Festbankett, das dir zu Ehren ist denn du wirst zum Mann des Jahres erklärt, dein Aufruf hat endlich die Welt bekehrt dass ein Ehemann nach Haus gehört, wenn seine Frau ihn liebt
Testi di Hildegard Knef