Testo Unter Dem Himmel Von Paris

Testo Unter Dem Himmel Von Paris

Rue Madeleine, im Schatten der Bäume ein alter Mann dass er mal bess?re Zeiten sah, sieht man ihm an In seinem Blick Verzicht auf das Leben in dieser Stadt weil er für dieses Leben das Geld nicht mehr hat Als er noch jünger war wohnte er selbst sogar gar nicht sehr weit, da vorne am Grand Boulevard Nun geht er jeden Tag durch das Viertel wie ein Tourist was für ihn heute nur noch Erinnerung ist Die Lieder von damals, so einfach sie waren ertranken vor Jahren im Lärm des Verkehrs Und auch das einst berühmte, viel gerühmte, unvergleichliche Flair gibt es kaum mehr, gibt es kaum mehr Rue Madeleine, im Schatten der Bäume ein alter Mann tausende geh?n vorbei, niemand redet ihn an Ob er vielleicht doch irgendwo noch ein paar Freunde hat drüben am Ufer, unter den Brücken der Stadt Da wo die Armut wohnt, wo sich kein Garten lohnt weil halt auch in Paris der Hunger die Hoffnung entthront Rue Madeleine, die Nacht wischt die Schatten der Bäume fort dann ist Paris für ihn nur ein einsamer Ort Rue Madeleine, die Nacht wischt die Schatten der Bäume fort dann ist Paris für ihn nur ein einsamer Ort
Testi di Hildegard Knef