Testo Ich Möchte Am Montag Mal Sonntag Haben

Testo Ich Möchte Am Montag Mal Sonntag Haben

Ich möchte am Montag mal Sonntag haben und »Feierabend« vorm Aufstehn sagen. Ich möchte ganz sorglos verreisen können und Erdteile wie meinen Garten kennen. Ich möchte mal etwas ganz Nutzloses kaufen und barfuß allein durch den Kongo laufen. Ich möchte mit dir nach Australien fliegen und Sonnenbrand am Mississippi kriegen. Ich möchte im Winter mal Sommer haben und nachts in römischen Brunnen baden. Ich möchte einmal in Juwelen wühlen und mich als Schwan unter Enten fühlen. Ich möcht' meine eigenen Nerze züchten und mich an die Brust eines Stierkämpfers flüchten. Ich möchte im Juli das Mittelmeer pachten und von meiner Jacht die Küste verachten. Ich möchte am Montag mal Sonntag haben und nie mehr in drohenden Rechnungen graben. Ich möchte nach keiner Beförd'rung mehr streben und meinem Alltag den Abschiedskuss geben.
Testi di Hildegard Knef