Testo Das Raucherschwein

Testo Das Raucherschwein

Milliarden Steuern zahlt der Raucher ein, der Raucher ist ein wirklich armes Schwein. In die Kneipe darf er nicht, dieser schlimme Bösewicht. Aller Meckerziegen schrei'n "raus Du böses Raucherschwein". Kann den Rauchen wirklich Sünde sein, wenn's gemütlich qualmt beim Gläschen Wein? Die Meckerziege stänkert sowieso, auch ohne Rauch ist sie doch niemals froh. Den Steuersäckel macht der Raucher voll, die Meckerziege findet das ganz toll. In Zukunft bleibt die Kneipe leer und der Wirt kriegt kein Salär. Ein bisschen Toleranz wär fair, ist das denn so schrecklich schwer? Ich hab nichts wirklich Schlimmes angestellt, trotzdem werd ich jetzt an die Wand gestellt. Milliarden Steuern zahlt der Raucher ein, der Raucher ist ein wirklich armes Schwein. Verbrecher werden längst nicht all' gefasst, der Raucher aber überall gehasst. Ich hab noch nie ne Bank beraubt oder sonst was abgestaubt. Jetzt wird nur noch laut gebellt, Raucher an die Wand gestellt. Nun gönn' mir doch mein Zigarettchen fein, reichlich Steuern zahl ich für Dich ein. Übe endlich etwas Toleranz, bei Dir stimmt auch nicht wirklich alles ganz. Milliarden Steuern zahlt der Raucher ein, der Raucher ist ein wirklich armes Schwein. Ich tu doch wirklich keinem wehk ich klaue nicht dein Portmonee, ich klaue nicht dein BMW, dein Daimler, Opel , dein VW. Kann denn Rauchen wirklich Sünde sein, wenn's gemütlich qualmt beim Gläschen Wein? Die Meckerziege stänkert sowieso, auch ohne Rauch ist sie doch niemals froh. Du musst schon Alt-Bundeskanzler sein, dann kannste qualmend in die Kneipe rein. Die Zicke mit dem Heil'genschein, hat Macken auch wie'n Raucherschwein. Dein Stänkern geht mir auf den Sack, behandelst mich wie's letzte Pack. Wir wollen in den siebten Himmel rein, die Meckerziege und das Raucherschwein. Dein ewiges Stänkern lass doch endlich sein, ich bin ein Mensch wie Du und nicht nur Raucherschwein. Ich bin ein Mensch wie Du und nicht nur Raucherschwein.
Testi Helmut Seimetz