Testo Die Kleine Jane

Testo Die Kleine Jane

Ja, die kleine Jane von nebenan, mit ihren Zöpfen und Schleifen dran, kam so oft zu mir, ich sagte dann: Na, kleine Jane. Und ich spielte Halma oft mit ihr, und wir schnitten Kleider aus Papier, aber heut' kommt sie nicht mehr zu mir, die kleine Jane. Ruf' ich sie, sie hört nie, wink' ich ihr, träumt sie. Die kleine Jane geht vorüber, die kleine Jane geht vorüber, ist in Gedanken verloren, scheint mir wie neugeboren. Rästeshaft erscheint mir ihr Gesicht, so als ob sie sich den Kopf zerbricht, doch wenn ich sie frag' sie sagt es nicht, die kleine Jane. Sie hat ein Geheimnis in der Tat, sie verriet es nicht, als ich sie bat, wollte weder Hilfe noch Rat, die kleine Jane. Ruf' ich sie, sie hört nie, wink' ich ihr, träumt sie. Die kleine Jane geht vorüber, die kleine Jane geht vorüber, sie hat nun ihre Probleme, ich glaub', sehr angenehme. Die kleine Jane geht vorüber, die kleine Jane geht vorüber, irgendwas ist mir ihr gescheh'en, wer kann das nicht versteh'n? Ich möchte' sie fragen, da dam dam dam, dipi dipi dipi dam, doch sie wird nichts sagen, da dam dam dam, dipi dipi dipi dam. Die kleine Jane geht vorüber, die kleine Jane geht vorüber, und ein Gedanke lässt mich nicht mehr los, die kleine Jane ist schon gross.
Testi Helena Vondrackova