Testo Vor Meinem Fenster Steht Ein Baum

Testo Vor Meinem Fenster Steht Ein Baum

Vor meinem Fenster steht ein Baum Vor meinem Fenster steht ein Baum. Wuchs der Sonne nur entgegen. Seine Nadeln sind nun braun. In kurzer Zeit wird er sich legen. Hilflos, hilflos steh ich daneben. Mein grüner Traum ist ausgeträumt. Er hat mich begleitet durch mein Leben. Gegen jeden Sturm hat er sich gebäumt. Er lebte von Sonne und von Regen. Doch der Regen wurde schal. Kahlen Zeiten gehen wir entgegen. Und dann... ?es war einmal?. Gestern wehte ein leichter Wind. Doch mein Freund konnte ihm nicht widerstehen. ?Sag mir, wo die Bäume sind. Wer hat noch starke wachsen sehen?. Denkt doch mit an eure Kinder. Sie leiden auch so wie der Baum. Denn die Luft die wir noch atmen, wird für uns alle zum bösen Traum. Vor meinem Fenster liegt ein Baum.
Testi Hans Hartz