Testo Warum In Die Ferne Schweifen

Testo Warum In Die Ferne Schweifen

Ja, warum, warum in die Ferne schweifen, sieh?, das Gute liegt so nah. Will dein Herz denn nicht begreifen, ich bin für dich da. Du kannst immer auf mich zählen, drum bleib? lieber hier bei mir, sonst muss ich dein Herz mir stehlen, ich pass? nur zu dir. Du wohnst im Nachbarhaus und lachtest mich nur aus, wenn ich zu dir von Liebe sprach. Du wünscht vom grossen Glück viel mehr als nur ein Stück und träumst Illusionen nach. Warum, warum in die Ferne schweifen, sieh?, das Gute liegt so nah. Will dein Herz denn nicht begreifen, ich bin für dich da. Du kannst immer auf mich zählen, drum bleib? lieber hier bei mir, sonst muss ich dein Herz mir stehlen, ich pass? nur zu dir. Ich bleib? noch immer steh?n, um dich ganz nah zu seh?n, doch du gehst oft an mir vorbei. Was soll denn diese Schau, du weißt doch ganz genau, du bist mir nicht einerlei. Warum, warum in die Ferne schweifen, sieh?, das Gute liegt so nah. Will dein Herz denn nicht begreifen, ich bin für dich da. Du kannst immer auf mich zählen, drum bleib? lieber hier bei mir, sonst muss ich dein Herz mir stehlen, ich pass? nur zu dir.
Testi Günter Hapke