Testo Der alte Seebär

Testo Der alte Seebär

Der alte Seebär


Der alte Seebär vermißt die See sehr, denn das daheim sein das fällt ihm so schwer.
Der alte Seebär denkt wenn ich jung wär, würd ich noch mal fahr'n hinaus auf's weite Meer.

Er ist schon so lange nicht mehr gefahr'n und er denkt so oft daran zurück.
Zeiten die so rauh und stürmisch war'n, das war'n Zeiten die war'n voller Glück.
Darum würd er gern noch mal auf's Meer, er gäb wirklich alles dafür her.
Einmal wieder an der Reeling steh'n, dieser Traum der ist so wunderschön.

Der alte Seebär vermißt die See sehr, denn das daheim sein das fällt ihm so schwer.
Der alte Seebär denkt wenn ich jung wär, würd ich noch mal fahr'n hinaus auf's weite Meer.

Ferne Länder die hat er geseh'n und er denkt daran wo er einst war.
Rio das fand er besonders schön und er schwärmt noch heut von Sansibar.
Manchmal träumt er sich bis nachts dorthin, dann schlägt auch sein Herz besonders laut,
denn nichts andres zählt für ihn so sehr, seine Heimat ist und bleibt das Meer.

Der alte Seebär vermißt die See sehr, denn das daheim sein das fällt ihm so schwer.
Der alte Seebär denkt wenn ich jung wär, würd ich noch mal fahr'n hinaus auf's weite Meer,
würd ich noch mal fahr'n hinaus auf's weite Meer.
Testi Gerda Gabriel