Testo Ich Bin Ein Kriecher

Testo Ich Bin Ein Kriecher

ich glaub alles, was in der zeitunmg steht vor jedem doktortitel zieh ich den hut ich bleib am abend zu haus füll' meinen totoschein aus ich liebe meinen chef und sag': es geht uns gut ich schau im fernsehn so gern die werbung an die ist so sauber und so lustig und so bunt ich hör stets auf meine frau ich bin pünktlich und genau und wenn's mich überkommt, dann schlag ich meinen hund ich bin ein kriecher wie er im buche steht beim kleinsten druck von oben geh' ich in die knie ich bin ein jasager, arschlecker, feigling ich bin ein spießer und änder' mich nie zum beispiel, wenn ich einen polizisten seh' der einen aufschreibt, sag ich: recht so, guter mann! tun sie nur ihre Pflicht schließlich g`hört sich das nicht im notfall zeig' ich selbst den missetäter an ich bin für ordnung und für sicherheit und meine kinder sind genauso wie ich nur manchmal in der nacht da hab' ich den verdacht die verstell'n sich und scheißen auf mich denn ich bin ein kriecher wie er im buche steht beim kleinsten druck von oben geh' ich in die knie ich bin ein jasager, arschlecker, feigling ich bin ein spießer und änder' mich nie ja, ich bin ein kriecher wie er im buche steht beim kleinsten druck von oben knie ich mich hin ich bin ein jasager, arschlecker, feigling wie schön, daß ich nicht der einzige bin wie schön, daß ich nicht der einzige bin, jawohl!
Testi Georg Danzer