Testo ES BLUTET, DOCH ES TUT NICHT WEH

Testo ES BLUTET, DOCH ES TUT NICHT WEH

ich ging zu den zigeunern, draußen vor der stadtunten an dem kleinen see.spitzer stacheldraht, der mich zerstochen hat,doch ich blute und es tut nicht wehdie männer waren fort, die frauen waren daund sie sagten: mach dich weg, und geh!eine nahm ein messer, doch ich sagte: laß es besser!denn ich blute, doch es tut nicht weh!und saßen um das feuerund der himmel war so altund ich wollte mich erwärmendoch es ließ mich alles kalt!ein mädchen kam heraus, ich zog den atem ein,sie sah aus wie rosen auf dem schneesie cshaute her zu mir, ich schaute hin zu ihrund ich blutete, doch tat's nicht wehsie zog einen ring hervor und hielt ihn mir an's ohrund ich fand es eine gute ideeund ich sagte: stich! doch sie warnte mich:es blutet und es tut dir weh!als sie mir den ring ins ohr stach, hielt ich sie bei ihrem armsie lachte nur und sprach von kalten füßendoch mir wurde langsam warm, jaso gingen wir ein stück, ich schaute nicht zurück,weil ich immer nur nach vorne seh'und es war sehr still, nur mein herz war lautund es blutete und tat ein wenig wehdie männer kamen dann und fanden uns sehr baldunten an dem kleinen seeeiner schlug mich mit der hand, ich fiel in den sandund es blutete und tat sehr wehund sie spannten ihre pferde an, eines schwarz, das andere weißund sie fuhren in den abendder war kühl und ich war heiß, ja heiß
Testi Georg Danzer