Testo Am Strande Von Quetzin

Testo Am Strande Von Quetzin

Am Strande von Quetzin Ich hab viel von dieser Welt gesehn bin weit gereist dafür doch das schönste Stückchen Land fand ich fast vor meiner Tür wenn der Alltag mich zu sehr erdrückt dann zieht es mich dorthin und zwei Stunden später sitzte ich am Strande von Quetzin. Dieser kleine Ort am Plauer See im Mecklenburger Land an der B einhundertdrei liegt am malerischen Strand. letzten Sommer kam ich einmal her zu einem großen Fest und die Menschen sind mir so vertraut dass man sie nie vergißt. Nur 500 Seelen zählt der Ort, der mir gefällt im Sommer kommen sie daher aus aller Herren Welt. in großen Scharen ströhmen sie ans Ufer von Quetzin. wenn du mal dort gewesen bist zieht es dich wieder hin. Ich hab viel von dieser Welt gesehn bin weit gereist dafür doch das schönste Stückchen Land fand ich fast vor meiner Tür wenn der Alltag mich zu sehr erdrückt dann zieht es mich dorthin und zwei Stunden später sitzte ich am Strande von Quetzin und zwei Stunden später sitzte ich am Strande von Quetzin. Text: Gaby Rückert - Musik: Ingo Koster Infos unter: www.gabyrueckert.de
Testi Gaby Rückert