Testo Hab Ich Dir Schon Erzählt?

Testo Hab Ich Dir Schon Erzählt?

hab ich dir schon erzählt dass sie nebenan das vertrauen still in kisten eingebraben haben hab ich dir schon erzählt dass sie weiter drüben alle wahrheit eingeäschert stumm zu grabe tragen hab ich dir schon erzählt dass sie gegenüber einen schuppen haben voll mit wahnsinn und mit lügen hab ich dir schon erzählt dass sich in unserem keller zwei menschen fast zu tode lieben hast du davon gehört dass die flüße über ihre ufer treten wenn wir laut genug nach ihnen rufen hast du davon gehört dass ein leben feuer fängt wenn man lang genug an seine grenzen denkt hast du davon gehört dass du jetzt mit deinem guten aussehen alles was du möchtest kaufen kannst hast du davon gehört dass jedes ende irgendwo seinen anfang findet mach die augen auf und sieh du kannst mich nicht blind verstehen hab ich dir schön erzählt dass sie drei häuser weiter stille kinder züchten fern von ärger und von flüchen hab ich dir schon erzählt dass in den kirchen nackte götter tanzen als schmuck für verstaubte kanzeln hab ich dir schon erzählt dass man jetzt einfach zu hause bleibt denn jeder weg ist längst zu weit hab ich dir schon erzählt dass sich in unserem keller zwei menschen fast zu tode lieben hast du davon gehört dass ich nebenan das vertrauen still in kisten eingegraben habe hast du davon gehört dass ich weiter drüben alle wahrheit eingeäschert stumm zu grabe trage hast du davon gehört dass ich gegenüber einen schuppen habe voll mit wahnsinn und mit lügen hast du davon gehört dass meine gedanken ganz langsam über ihre ufer treten mach die augen auf und sieh, auch du kannst mich verstehen
Testi Finkenauer